Schiffer - Das sind wir!

Werte schaffen - das ist auch und gerade heute keineswegs „von Gestern“. Schon in der dritten Generation legen wir,
Michael und Ina Schiffer, Wert auf beste Qualität und sorgfältiges Handwerk.
Als Erftstädter Unternehmen ist uns auch die Verbindung zur Region sehr wichtig.
Wir vertrauen dabei auf unsere Erfahrung und auf unsere eigenen Rezepte, damit Sie die einzigartige Qualität,
die Leidenschaft für das Produkt und den unverwechselbaren Geschmack genießen können.
Wertvolles Backen – Wertvolles Genießen!



Michael Schiffer, Bäckermeister aus Leidenschaft.

Ich wurde am 28. Juni 1971 in Hürth geboren und bin in Erftstadt, in Ober-Liblar, aufgewachsen.
In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit bei meinem Vater in der Backstube.
So war mir schon früh klar, dass ich den Beruf des Bäckers ergreifen würde.
1990 beendete ich die Ausbildung zum Bäckergesellen und direkt im Anschluss begann ich die Meisterschule
und nach deren erfolgreichen Abschluss habe ich noch den Betriebswirt des Handwerks erlangt.
Nach dem Tod meines Vaters habe ich 1997 die Leitung des Betriebes übernommen.
Meine besondere Leidenschaft ist die Entwicklung von Brotrezepten.
Es fasziniert mich, wie man aus wenigen Rohstoffen solch schmackhafte und vor allem
vielseitige Produkte herstellen kann.